top of page

Workshop: Neue Kraft bei Erschöpfung oder Burnout

Plötzlich kraftlos. Vieles geht nicht mehr, weil der Akku leer ist. Wie soll das Leben in Zukunft aussehen?

Oftmals überschätzen wir unsere eigenen Kraftreserven. Wenn der Akku fühlbar leer ist, fordern wir noch Leistung von uns. Mit solchen Aktionen zehren wir von unserer Substanz. Wir überhören die Signale des Körpers. Die Folgen sind körperliche und mentale Schwäche.

Es ist wichtig, die eigenen Grenzen zu spüren und diese Grenzen in Zukunft einzuhalten.

Mit verschiedenen Übungen kann die eigene Wahrnehmung geschult und das richtige Maß für sich gefunden werden.

Eine Trommelmeditation als Ausklang fördert die Entspannung und Körperwahrnehmung.

https://kvhs-duew.de/index.php?id=92&kathaupt=11&knr=Y3030101HA&kursname=Neue+Kraft+bei+Erschoepfung+oder+Burnout&wbt3_redirect=warenkorb

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page